Wer restauriert einen Unitra G_8010_Fonica?

Geroth
Grüße,

ich hab die Chance einen zu bekommen. Nun ist der bestimmt techn. etwas zu Überholen und komplett neu einzustellen. Da ich wie immer planlos bin Augen rollen , wollte ich mal fragen, ob jemand so ein teil techn. Überholen kann.

Thomas

Edit: ein GS-431_Fonica könnte ich auch haben, was ist eigentlich der Unterschied (vom Aussehehn sind beide fast identisch)
kampfruderer
Hallo Thomas,

neu einstellen (el. & mech.) sollte kein Problem sein.
Funktioniert denn alles?
(Endabschaltung & Co.)

GS 431 schien es in verschiedenen Designvarianten gegeben haben.
Solides Gerät. Ich weiß, was ich schreibe: So ein Teil hat mir 10 Jahre treu gedient.

Gruß
Christian
Geroth
Hallo Christian,

werde wahrscheinlich auch den GS-431 nehmen, bei dem 8010er scheint der Motor was wegbekommen zu haben (rumpelt hörbar). Bei dem 431 scheint alles i.o. zu sein, bis auf die üblichen Verdächtigen (Riemen muß erneuert werden und ein neues Abtastsysthem dran).
Mal guggen was meine Frau dazu sagt, hab ja noch 3 andere hier in Benutzung, wäre nur mal interesse halber (hatte noch nie Geräte aus Polen im Besitz).

Thomas

Edit: sowas gibts aber bei Wiliams
Steffen
Hallo Thomas,

was soll die Frage, Du weißt doch wer. Wenn Du ihn mir vorbeibringst, nehm ich ihn das nächste mal mit zu Fischi (Du weißt schon, der mit dem 2203 großes Grinsen )

Steffen