PA 1203

greg
Hallo,
ist es korrekt, daß beim Diodenkabel am Entzerrvorverstärker nur an einem Kanal die Masse mit angelötet ist?


Und warum ist der eine Kanal (wo auch die Masse mit dran ist) mit einem Steckkontakt und der andere (ohne Masse/Abschirmung) an einen Lötstift gelötet? verwirrt

gruß greg
Steffen
Hallo Greg,

das ist korrekt so mit der Masse. Man wollte wohl eine Brummschleife vermeiden, wäre dann aber eigentlich falschrum, weil eigentlich immer in Signalrichtung.

Mit den Stiften direkt gelötet, das ist wohl, damit das Flachkabel nicht hängenbleibt.

Steffen
greg
Hallo Steffen,
danke für die Antwort. In diese Richtung (Brummschleife hatte ich auch vermutet. - ich werde es mal testen, obs brummt, wenn ich die Masse mit anschließe . . . . .

Wenn man sich den Bandkabelbewegungsbereich anschaut, ist auch die zweite Erklärung (gelötet und gesteckt) logisch. Nicht ganz durchdacht bei der Konstruktionsentwicklung, sozusagen!

Genausowenig durchdacht, wie der geschlossene Gehäuseboden - wie will man da auf der Hauptplatine messen und ggf. löten?

gruß greg
Steffen
Hallo Greg,

ich habe meinen Nullserien-PA 1203 gerade offen und hab Dir das mal demonstriert mit den Steckverbindern. Ich habe unheimlich zirkulieren müssen, daß das überhaupt so paßt und das Flachband nicht am Steckverbinder hängen bleibt, man sieht es ja auch in der Serviceanleitung, dort sind zwar die Zeichnungen vom aktuellen Gerät, die Fotos aber auch noch von den Mustergeräten und da wars noch MIT Steckverbinder.

Steffen
greg
Hallo Steffen,
interessantes Foto!

Man hätte doch abgewinkelte Buchsen nehmen können, um Bauhöhe zu senken - also doch nicht durchkonstruiert . . . . .


Man kann es schlecht sehen, ist hier - an der Nullserie - an beiden Diodenkanälen die Masse angelötet?

Ganz schön große MKT´s auf der dreckigen VV-Platine - könntes du ruhig mal putzen! Augenzwinkern

gruß greg
Steffen
Hallo Greg,

nee, da ist nichts dreckig, das Gerät war ein Schrotthaufen und bis auf die kleinste Schraube zerlegt und neu aufgebaut, mußt mal Brille putzen Augenzwinkern

Ich hab das Gerät lt. vorhandenen Fragmenten und den Bildern der Serviceanleitung neu aufgebaut, ich habe die Kabelführung wie beim Seriengerät gemacht, da es nicht herauszubekommen war, ich glaub Fischi hat ein baugleiches Gerät, interessante Frage, werde da mal nachsehen.

Steffen
ggrohmann
Hallo!

Wenn ich nicht kompülett falsch liege, hat einer meiner PAs diese Steckverbinder beidseitig auch noch drin.

Nun mal noch 'ne andere PA120x-Frage: wieviel Versionen gibts vom Plastikfenster des 1205? ich kenne nun 4 verschiedene ...

Guido
Frank Hennebach
Hallo Guido ,

ich kenne nur 3 . Das 4. Fenster ist dann wohl der 2205 mit dem Rahmen um die Anzeige .

Gruß Frank
ggrohmann
Hallo Frank!

Ich kenne eines, das is nur mit Count und title, und Function-Display und 4 Pfeilen beschriftet, dann eines mit prog +/- und title +/- und function-Display, dann eines in Gold beschriftet vom Andicom-PA. Das 4. mit Mulitfunction-Display gehört zum 2205 ?

Guido
Frank Hennebach
Hallo Guido,

gebe mich geschlagen ! Augen rollen An diesen Andicom-"Exoten" habe ich gar nicht gleich gedacht - aber das ist ja auch ein 1205-er , wenn er leider auch optisch zu nix passt .

Gruß
Frank
ggrohmann
Hallo!

So, und nun stelle ich fest, daß ich vom 1205 doch eine Ausführung nicht kenne, die Frank zu kennen scheint ...

Guido