henner2203
Hallo Jungs,
vielleicht hat jemand von euch eine Bezugsquelle. Meine Recherchen haben bisher nichts ergeben:
Ich suche Halter/Clips fuer Print/Leiterplattemontage fuer Feinsicherungen 5x20mm mit einem Rasterma? von 8mm, wie sie in unseren RFT-Ger?ten ueblich sind. Die heutigen Clips haben 5mm Rastermass und oft so kurze Beinchen, dass sie nicht ordentlich in unsere Gerate passen.
Habt ihr eine Quelle?
Danke und viele Gruesse
Henning
Zippel
Hallo Henning,
das wuerde mich auch interessieren weil ich bisher immer irgendwelche "Altbestaende" gekauft habe.
Gruss Zippel
henner2203
Hallo Zippel,
ich habe nun mehrfach die originalen Beine der Clips entfernt und in das Halter-U unten Beine eingeloetet mit breiterem "Rastermass". Es ist nicht perfekt, aber funktional und man erkennt es nur auf den zweiten Blick.
VG Henning
RPF
Der Einbau der neuen Sicherungshalter ist doch kein Problem.
Ein auusseres und ein inneres Pin der neuen Halterungen abschneiten oder nach innen bzw nach aussen biegen, dann kann die neue Halterung pass genau mit je einen Pin eingeloetet werden.
Wenn es besonders schoen werden soll, verloete ich das vor gebogene Pin mit den freien Loechern der alten Halterung.
Rolf
Steffen
Hallo Henning,
such nach Sicherungshaltern vom Hersteller Wickmann. Die sind filigraner, als die DDR-Halter, man kann sie aber unten etwas umbiegen und dann passen sie exakt ins Raster ohne weitere Bastelei. Die sind ideal als Ersatz geeignet.
Auf dem Bild einmal der Halter, wie er geliefert wird, dann etwas zurechtgebogen, so passt er exakt in die DDR-Platinen und dazu im Vergleich ein DDR-Halter.
Steffen
henner2203
Hallo Jungs,
ich danke euch.
@ Rolf: Bei einigen modernen Haltern mit RM 5mm sind die Beinchen so kurz, dass es mit umbiegen nicht getan war. Man haette die Beinchen verlaengern muessen. Deine Idee ist auch gut. :-)
@ Steffen: Danke, dass ist, was ich suche.
Viele Gruesse
Henning
Steffen
Hallo Henning,
ich habe die Wickmann wieder im Zugang, gibts ja leider nicht mehr ueberall. Also bei Bedarf, mail mich mal bitte an.
Steffen
henner2203
Hallo Steffen,
danke dir.
VG Henning
henner2203
Hallo Steffen,
hast du meine Mail bekommen? Ich habe seit einiger Zeit den Eindruck, dass die Mailfunktion des Forums nicht funktioniert.
VG Henning
Steffen
Hallo Henning,
nein, da kam nichts. Schick sie mir doch direkt, ist doch einfacher.
Steffen
Zippel
Hallo,
hier gitb's welche:
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar
Ging mir letztens auch so als ich hier ein Problem hatte und wohl meine Mail an dem Chef nicht angekommen sein muss.
Zumindest hatte ich keine Antwort auf mein Problem von ihm erhalten.
Gruss Zippel
Explorer
50 Stueck fuer 4,99 inkl. Versand und wenn ich mir die Oberflaeche so anschaue, was fuer ein Dreck...
Natuerlich wird das erstmal funktionieren, aber ich vermute, die Dinger bekommen schneller Patina,
als Kupfer unter freiem Himmel
Im Uebrigen, bekomme ich vom " Chef " immer sehr zeitnah eine Antwort, wenn ich eine Anfrage
starte. Vielleicht stellt Ihr einfach die falschen Fragen oder waehlt einen inkompatiblen
Kommunikationsweg
RPF
Das Uebel der DDR Sicherungen waren die Flussmittel in den Sicherungen und nicht die Sicherungshalter.
Auch die billig Sicherungshalter werden mit neuen Sicherungen, wenn sie nicht beim Einstecken der Sicherung auseinander brechen, 30 bis 40 Jahre halten.
Also, die meisten von uns und unsere Geraete ueberleben
Rolf
Zippel
Auch ohne Anrede,
ich weiss nicht warum man hier ueberhaupt noch was postet wenn es als Zitat: "was fuer ein Dreck..." abgetan wird, uebrigens sind es die von Steffen genannten bzw. von dem Hersteller!
Es ging auch nur um die Mailfunktion hier und um nix anderes, einfach mal richtig lesen!
Auch ohne Gruss
henner2203
Hallo Jungs,
ich bin bereits mit Steffen im Kontakt und es hat sich mit den Haltern etwas ergeben.
Dank euch allen fuer die Hilfe.
VG Henning
Explorer
| Zitat: |
Original von Zippel
Auch ohne Anrede,
ich weiss nicht warum man hier ueberhaupt noch was postet wenn es als Zitat: "was fuer ein Dreck..." abgetan wird, uebrigens sind es die von Steffen genannten bzw. von dem Hersteller!
Es ging auch nur um die Mailfunktion hier und um nix anderes, einfach mal richtig lesen!
Auch ohne Gruss |
HALLO,
Mimimi ?
Ist halt meine Meinung, zugegeben, war vielleicht etwas zu "druckvoll"
Bist du dir sicher, dass Steffen genau diese Dinger auch verwendet ?
Ich hatte mal diese Billigteile, lie(sz)en sich schlecht loeten und
gammelten schon nach kurzer Zeit...
VG
Zippel
Hallo,
es steht doch Wickmann in der Auktion wie auch das W auf dem Halter selbst.
Einfach auch mal andere Auktionen ansehen da findet man z.B. Material: Messing vernickelt und galvanisch verzinkt
siehe hier:
oder hier:
MfG
Habe die verlinkten Halter gestern bekommen und sind von guter Qualitaet.
Es sind Originale von Wickmann.