SP 3930 in silber

rudyratze
Hallo Leute,

mir ist gerade eben beim Höker ein silberner SP 3930 untergekommen in sehr gutem optischen und angeblich auch technischem Zustand. Haben will er 39 Eus.

Was meint Ihr: Ist der Preis gerechtfertigt und ich sollte so schnell wie möglich zahlen, mitnehmen & gehen oder lieber bissel handeln?

rudyatze

Ehe ichs vergesse: Begreife und sogar ein Ersatzsystem sind auch dabei.
Purzel
Der Preis geht voll in Ordnung ,wenn das System Neu ist .
Gruß purzel
Steffen
Sofort zuschlagen, Schnäppchenalarm!

CU

Steffen
fritze67
Aber in gewissen Kulturkreisen verwirrt man die Leute, wenn man nicht feilscht.

Ronald
minimaxx
nimm ihn!!!

Falls Du es hinterher bereuen solltest, ich kenne da einen Abnehmer für den Preis großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Peter
rudyratze
So.

SP ist in meinen Besitz übergegangen. *freu*

Als erstes Grundanalyse:

Haube hat nur kleine Kratzerchenund keine Risse, aber die Haltestifte versehen ihren Dienst nur noch eingeschränkt. Kann man verschmerzen. Die restliche Optik ist fast neuwertig (damit meine ich nicht den oft mit diesen Worten in der Bucht beschriebenen Zustand).

Begreife ist vom SP 3000/3001 mit eingelegtem Faltblatt: "Lieber Kunde..."

Mechanik und Elektrik voll funktionsfähig. Aber: Der Tonarm muss mal recht unsanft mit dem Teller oder Gehäuse in Verbindung getreten sein: Die Nadel ist sowas von verbogen. Aber ich dachte, macht nichts, hast ja noch das Ersatzsystem. Doch das ist beim näheren Hinsehen ein VM 2102, nicht 2103.

Und nun die Fragen.
Kann ich das System trotzdem einsetzen? Kann man am VM auch den Nadelträger wechseln oder muss immer das gesamte System raus (ich würde mich gern um das Hantieren mit dem Lötkolben herummogeln)? Oder hilft vorsichtiges Biegen der Nadel auch wieder auf die Sprünge?

Grüße
rudyratze

@ fritze67:
Mein Höker ist ausnahmsweise mal ein Hiesiger. Die begreifen Feilschen oft als Beleidigung, nicht als Geschäftsgebaren Freude

@minimaxx
Den SP behalte ich lieber doch. Aber ich such noch jemanden, der seine silberne S 3930 mit meiner braunen tauscht großes Grinsen großes Grinsen traurig
Steffen
Hallo,

die Nadel kannst Du tauschen, da geht. Entweder nur die Nadel oder Du steckst den 2102er Nadelträger ins 2103er System, das ist dann zwar schwarz statt rot und hat nen kleinen Abstand, geht aber einwandfrei.

CU

Steffen
minimaxx
Hallo,

ich habe eine Idee, wie Du um das Tauschen der Nadel herumkommst.
Wir tauschen einfach unsere Geräte. großes Grinsen Ich hab einen in braun, Neuzustand, oder auch einen 3835 fast Neuzustand. Paßt doch viel besser zu Deiner Anlage großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Peter
rudyratze
Hallo Peter,

aber dann bin ich doch wieder bei braun. Und davon will ich doch weg! Nur rot ist noch schlimmer!

Und einen braunen 3935 hab ich auch schon.

Grüße
rudyratze
minimaxx
Hallo rudyratze,

sollte auch mehr als Scherz gedacht sein. Augenzwinkern
Aber vielleicht ist diese Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar was für Dich?
Ich hab von dem Verkäufer schonmal was erworben und war sehr zufrieden. Er bietet auch Abholung an.

Gruß
Peter
Steffen
Hallo,

ich habe auch noch eine silberne S 3930 anzubieten, Preis VHS aber auch in dieser Region.
Ohne Boxen, dafür mit Garantie und Standort Dresden! Bei Interesse Mail oder PN.

Steffen
rudyratze
@Steffen

Na, nun fliegen sie aber, die silbernen 3930er. Ich muss mal sehen, wie ich das haushaltstechnisch gebacken bekomme und dann melde ich mich. Danke erstmal.

@minimaxx
Ich weiß doch, dass das ein Scherz war. Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will - am Ende ist immer was braunes dabei.

rudyratze
minimaxx
Hallo,

ich brauche jetzt nicht mehr betteln. Seit heute hab ich auch einen Silbernen.
Für 2,51€ in der Bucht gezogen. War nur die Sicherung "vergrünt" sonst TipTop.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

@guyolla
brauchst also nicht mehr suchen Augenzwinkern

Gruß
Peter
rudyratze
Glückwunsch!

Aber bei 2,51 hab ich anscheinend (zumindest preislich) mit meinen neununddreißig wohl die Arschkarte gezogen...

rudyratze
guyolia
hallo peter,

dabei war ich so nah dran... großes Grinsen

naja, hab bestimmt mal wieder was anderes für dich..

grüsse, matthias