SC239 R1??

holm
Ich habe hier 2 Transistoren SC239 und dort wo oben drueber eigentlich die Stromverstaerkungsgruppe und eine Datecode stehen sollte, steht da "R1".

Kann sich da Jemand einen Reim drauf machen? Was soll denn das fuer eine Sortierung sein?

Gruss,
Holm
Explorer
Hallo,

ein R auf Halbleitern, kenne ich nur als Sonderbezeichnung fuer Revers, macht hier
aber keinen Sinn. Daher tippe ich auf eine Bezeichnung fuer das Durchbruchverhalten
im Lawinenbetrieb des SC 239. Da kann ich natuerlich auch voellig falsch liegen.
War auch nur so eine Idee, ich hab das mal irgendwo gelesen...

VG
holm
Die Dinger habe ich aus meinem Ramsch, die sind irgendwo schon mal eingeloetet gewesen, ich kann also schlecht sagen was die mal gemacht haben.

Speziell bei einem rauscharmen Typ, also fuer wirklichen Kleinsignalbetrieb wuerde mich eine Spezifikation fuer Einsatz im Lawinenbetrieb schon sehr wundern..

Gruss,
Holm
rest49
Hallo,

Dann ist es wohl das Herstellungsdatum.

Gruss Reiner
Goofi
Ich kenne nur die "S"-Sortierungen beim SC207 und SC239. Die stand jedoch links oben direkt hinter der Stromverstaerkungsgruppe, also z. B. "DS 8" oder "ES 1. Womoeglich war diese "R"-Sortierung noch rauschaermer.

Oder "R" fuer Ruestung? Augenzwinkern

An das Durchbruchsverhalten glaube ich nicht.

VG Rene
holm
R fuer raffiniert.. :-)

Keine Ahnung, in der obersten Zeile steht einfach "R1" und unten C 39.

..ohne jede Stromverstaerkungsgruppe etc..

Gruss,
Holm
Goofi
Hier zwei Beispiele fuer die "S"-Sortierung im Vergleich zum "normalen" SC239D.

Auf den SC207S war die Beschriftung anders, da stand "ES 07" oder "FS 07" drauf. Hatte ich irgendwo, aber finde ich gerade nicht.

VG Rene
Explorer
Hallo,

koennte das R nicht wirklich ( wie von mir schon vermutet ) fuer das Anwendungsgebiet stehen ?
Der SC 239 ist ja ein " Kleinleistungstransistor ", vielleicht in einer Thyristor-Schaltung mit kleiner
Leistung ? An eine besonders rauscharme Sortierung in Potenz, glaube ich wiederum nicht.

VG