HMK-PA 2203 preiswert im Neuzustand

rest49
Hallo,

Eigentlich wollte ich mich mit diesen Geräten nicht mehr befassen aber bei einem Preis von 25,00€ konnte ich nicht widerstehen. Farbe Schwarz, Deckel ohne Kratzer, Scharniere in Ordnung, also rundum top.
Einziger Mangel: Er schaltet am Plattenende nicht ab. Der Tonarm fährt in Ausgangsstellung aber der Plattenteller dreht sich weiter. Um das Gerät anzuhalten muß ich kurz den Netzstecker ziehen. Das bedeutet, das das Netzrelais am Plattenende oder beim Betätigen de Stoptaste nicht in die Ausgangsstellung zurück fällt. Wo muß ich mit der Fehlersuche ansetzen?

Würde mich über zielführende Hinweise freuen.

Gruß Reiner
rest49
Na ja, wie in letzter Zeit so häufig hält sich die Hilfe in Grenzen. Mit etwas Erinnerungsvermögen kommt man aber selbst darauf. Nun läuft das Gerät wieder wie ein "Neues" nachdem ich den Rauschkontakt etwas nachjustiert habe.

Gruß Reiner
holm
...entschuldige, ich habe einen 1203..mir ist beim ersten Lesen nicht aufgefallen das das das Selbe ist. Ich hatte automagisch auf 1205/2205 geschaltet.
Nichts desto trotz hätte ich das auch nicht gewußt, es ist lange her das ich den repariert hatte..

Ich muß da auch nochmal rein und die Tonkopfleitungen implantieren die IMHO Du mir mal geschickt hast, liegt daran das ich das Ding mit einem DL103 MC System betreibe und da der Transport die Impulse über die Masse einkoppelt.

Gruß,
Holm
Zippel
Hallo Rest,

was bist immer so ungeduldig?
Es ist schönes Wetter und da gibt's halt anderes (wichtigeres), komm mal raus aus dem Keller!

Gruß Zippel