PA 1205 offline i.O - am V200 "Absturz"

mutzel
Hallo,

ich habe hier einen 1205er, an dem Alles funktioniert, solange er nicht am Verstärker hängt. Sowie ich den Spieler an den V200 hänge und einschalte, bricht alles am 1205er zusammen. Das Relais klickt und auf dem Display erscheint links ein dunkler Strich. Der Plattenteller läuft auch kurz an. Wenn ich den PA vom Verstärker wieder trenne und einschalte passiert das Selbe.
Nehme ich den 1205er eine Weile vom Netz und schalte ihn wieder ein, funktioniert am PA wieder alles wie es sein soll.
Die Dinbuchse ist richtig belegt und natürlich wurde er am Phonoeingang angeschlossen.
Hat Jemand eine Idee was da los ist.

Ich kann mich erst später um das Problem kümmern, weil die Arbeit ruft.

gruß Kai
Steffen
Hallo Kai,

da ist irgendetwas, was die Masse "versaut". Was ist denn noch am Verstärker angeschlossen? Evtl. ein Tuner mit Antennenanschluß? Oder ein Fernsehgerät mit angeschlossener Antenne/Sat-Spiegel? Dann kommt evtl. eine Fremdspannung über die Antennenanlage aufs Gerät.
Du mußt zuerst mal alle Quellen vom Verstärker trennen, dann den PA anschließen und experimentieren, wann der Fehler auftritt.

Steffen
mutzel
Hallo Steffen,

das mit der Masse kam mir auch schon in den Sinn. Am V200 ist nur noch der T200 angeschlossen. Da ist aber als Antenne nur ein Stück Antennenkabel mit Stecker dran.

Ich mache gleich mal nen Test. Die paar Minuten hab ich noch.

Gruß Kai

Hallo Steffen,

ich werde verrückt. Jetzt funktioniert der PA einwandfrei. Da war noch ein Dinkabel auf Scinch mit angeschlossen und das lag da hinten lose rum. Scheint wohl daran gelegen zu haben. Der Tuner steckt wieder dran und der PA geht noch.

Danke für die Hilfe!! Ich muss unbedingt mal mein HMK Zeug sortieren. Es sind einfach zu viele Kabel und ich komm da schwer ran. Morgen teste ich alles mal richtig.

Gruß Kai
Steffen
Hallo Kai,

wer weiß, was dieses Kabel an Störnebel eingefangen hat ;smile

Steffen