Ziphona MA 2400 -> Teil ?!?

Lonestar
Hallo zusammen ! Habe hier diesen Ziphona MA 2400 stehen. Den Antriebspeesen habe ich als Erstes gewechselt, 33 er Platte läuft nun MANUELL gut. Bei AUTOMATIK setzt der Tonarm in der Mitte der Platte auf, es gibt im hinteren Bereich ein Loch im Blech. Darunter eine Einstellschraube. Es läßt sich aber nichts einstellen. Habe nun die Unterseite geöffnet und mir fiel dieses Teil ( Bild 2,3,4 ) entgegen. Wo gehört dieses Teil hin ??? Danke für Eure Bemühungen im Voraus.
Z80-Nostalgiker
Das sieht verdammt nach dem kleinen Teil aus, das unter die Einstellschraube gehört. Es ist normal mit einer Feder (ca. 10 mm) am Rahmen befestigt. In das Langloch greift ein schmales Blechteil, das zwischen Wippe und Auslöser sitzt.

Wird ´ne elende Fummelei. Viel Glück! Norbert Augenzwinkern
Z80-Nostalgiker
Hi Lonestar,

ich hoffe der MA 2400 ist wieder gesund. Hab erst später gesehen, das die Anfrage aus dem Frühjahr stammte. fröhlich

Mein 2400 läuft jetzt nach stundenlanger Einstellorgie ebenfalls wieder astrein.

@Steffen: Danke für die nette Aufklärung nebst Riemen Freude Augenzwinkern

Den Fehler beim späten Aufsetzen hab ich auch ewig gesucht verwirrt
Schuld war die Tonarmbefestigung, immer schön das drehbare Blechteil wo das ganze Plastikgerödel dran ist, auf null zurückstellen und dann erst Tonarm festschrauben großes Grinsen großes Grinsen

Ciao Norbert smile