Plattenspieler für Goldpfeil Capri

minimaxx
Hallo,

ich brauche ein paar Vorschläge, welchen Plattenspieler ich als Beisellgerät passend an den Capri anschließen kann. Mir ist die Optik und die Technik wichtig. Eigentlich ist das schon ein Ausschlußkriterium, da die Optik der 60er nicht mit der Technik der 80er Jahre zu bekommen ist. Bisher habe ich eine Old-Caroline angeschlossen. Da stimmt die Technik aber die Optik ist wohl aus den 30er-40er Jahren.
Irgendwas aus der P-Serie möchte ich meinen Platten nicht antun.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?
Ne Sinfonie paßt auch nicht wirklich dazu.

Gruß
Peter
RPF
Perfekt 115,

Gldpfeil hatte die P015 Chassis in ihren Phono Kombinationen verbaut.

Rolf
Goofi
Hallo Rolf,

aber ob sich noch ein Perfekt 115 mit funktionierendem MS15 auftreiben lässt glaube ich nicht.

P13-, P14- oder P15-Zargen wohl erst recht nicht.

Elektrisch ist wegen des hochohmigen Eingangs des Capri jeder Plattenspieler mit Kristall- oder keramischen System oder eingebautem Entzerrer geeignet. Also die meisten DDR-Plattenspieler.

VG René
RPF
da hast du sicher recht, aber 1961 bis 1970 hatte die DDR nicht viele im Angebot ,für das MS15 gehen aber auch alle bis MS17.

Sollte er einen Perfekt bekommen opfere ich ein MS17

Rolf
minimaxx
Hallo,

den Perfekt hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Augen rollen
Hier steht noch ein Perfekt 215 auf einer HSV900 / Tuner830 Kombination. Wenn ich mich nicht irre, hat dieser ein MS17 verbaut.
Das ist eigentlich genau mein Wunschkandidat. Jetzt werde ich mir den mal vornehmen um zu sehen, wie er die letzten 12 Jahre Lagerung ohne Strom überstanden hat.

Ist der Perfekt 115 nicht nicht so ein Koffergerät?

Danke für den Tipp
Peter
Goofi
Der Perfekt 115 ist ein Koffer ohne Verstärker.

Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar

Beim 215 steht übrigens Quark dort, ein MS23 hat es nie gegeben.
Ich finde, der 215 passt optisch gut.

VG René