Frage zum Intimo

IngoF
Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz sagen wie der Skalenhintergrund im Intimo 5430 befestigt ist?
Die Reste sind nicht sehr aussagekräftig aber eine Feder war noch dabei !

IngoF
Dietmar-Klaus
Hallo IngoF

Ich kann es jetzt nicht 100%tig sagen, da es zu lange her ist.
An der weißen Hintergrundabdeckung sollte rechts und links am Rand je 2 Löcher zu sehen sein . Dort befindet sich jeweils ein Stoffgummiband mit veknoteten Enden. An dem Blechchassisfront sind dafür jeweils rechts und links 2 kleine Haltewinkel, wo das Gummiband eingehangen wird.

MfG Dietmar
IngoF
Hallo Dietmar,

danke für den Tipp, jedoch sind die beiden Halterungen zu hoch, da der Plastehintergrund hinter dem Skalenzeiger sein soll,, es sei den hier gibt es eine Sparvariante wo der Hintergrund schmaler gehalten wurde.

Grüße IngoF
Goofi
Hallo Ingo,

vom Intimo gab es Varianten mit flacher und hoher Skala. Womöglich wurde bei Deinem Gerät da was verwechselt.

VG René
Zippel
Hallo Ingo,

da gab es drei Ausführungen wenn ich micht recht erinner.
Hohe und flache Skala und Glasscheibe statt den Kunststoffskalen.

Gruß Zippel
RPF
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar

Rolf
IngoF
Danke für die vielen Hinweise,

am besten ist es im Bild 4 von Rolf zu sehen!
Dank dafür, jedoch stellt sich jetzt die Frage ob diese Plastescheibe nun ohne Befestigung gestellt wurde, ich habe eine Variante mit den entsprechenden Löchern an beiden Seiten und es waren ja auch Gummireste vorhanden. Das verwenden der beiden dafür vorgesehenen Haken ist kein Thema, wird aber sicher eine bewegliche Sache, was ja das spannen über Gummi einschränken sollte. Bin für weitere Vorschläge offen. Am besten ist sicher eine größere Hintergrund Blende zu fertigen da diese sich dann besser spannen lässt!

Einen schönen Sonntag noch, IngoF.