Suche Unterlagen zu A3048DC

FrankT
Guten Abend,
ich suche Unterlagen zum HFO Schaltkreis A3048DC.
Mit diesem lässt sich eine IR Empfängerschaltung als Ablösevariante
mit A244D aufbauen. Hat jemand von Euch ein F-200 o.ä. mit dem A3048DC aufgebaut?

Viele Grüße aus Erfurt,
Frank
Goofi
Hallo Frank,

lade Dir doch einfach das Datenblatt vom Original runter:

Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar

Die sind aber längst veraltet, heute erledigt man das viel einfacher mit einem 3-poligen TSOPxxxx.

VG René
Relaiskontakteputzer
Hallo Frank,

bessere Qualität bekomme ich leider nicht hin, habe auch nur eine Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gruß Jörg
ggrohmann
Hallo!

Das Datenblatt stammt aus dem "Datenbuch Mikroelektronik Gesamtliste" von 1990 (Seite 48/49).

Guido
sterabe
Hallo Frank T.
Diese Empfänger Schaltung kannst du doch ganz einfach mit einem TSOP für 62 Cent von reichelt elektronik mit der Bezeichnung 31236 ein paar Widerstände ein Transistor einem Elko aufbauen.
Ich wurde von Andy 62 gebeten in diesem Fall an ihn zu verweisen da er offensichtlich die Rechte zu der Schaltung besitzt.
Aber wenn selbst ich als Lehrling das hinbekomme wirst du als Fachmann doch das auch hinbekommen!!

Ich habe immer angenommen dass der neue Schaltkreis noch nie und gar nicht in Funktion war sondern eben erst in der Entwicklung?
Denn ich glaube erst in der Ausgabe 1990 von aktive elektronische Bauelemente war dieser Schaltkreis glaube erst drinne oder vielleicht auch schon 89...

Mfg.sterabe
andy62
Steht ja auch in dem Datenblatt drin. "In Entwicklung"
Grüße Andy
Steffen
Hallo Frank,

der A 3048 war im Color 40 und im Robotron/Rafena RC 9xxx verbaut. Ursprünglich wurde der TDA 3048 eingesetzt, später dann, als er verfügbar war, der A 3048 DC vom HFO. In den Serviceunterlagen der betreffenden Geräte findest Du die entsprechenden Schaltungen und Beschreibungen.
HiFi-mäßig war der nur in den beiden Mustergeräten des Rema Dialog verbaut.

Edit: ich habe mal den Schaltungsauszug vom Color 40 angehangen und die Beschreibung der SA nebst Schaltungsauszug vom RC 9xxx.

Steffen
FrankT
Guten Abend,

vielen Dank Euch allen für die Info's zum TDA3048.
Ich finde die Ablösung des A244D sehr Interessant und möchte ich mich
näher mit dem TDA 3048 (A3048DC) beschäftigen. So für mich um Erfahrungen zu sammeln.
Nach langem suchen, habe ich in der RFE 3/92 was gefunden.
Hab's mal angehangen.

Viele Grüße,
Frank