MS25SD

Gertl
Hallo,

in der Bucht werden die Systeme im 2er Pack angeboten. kann man die nach so langer Zeit noch nehmen? Was darf sowas kosten? Passen die in die PA1203/05?

Ich habe meinen Vater mal nen SP3001 mit diesem System ausgerüstet und eingestellt. Ich war begeistert.

Vielen Dank

VG
Christian
Goofi
Der Preis ist gut und im "Sixpack" wird es noch günstiger. Augenzwinkern

Meins hat mal 10€ (auf's Stück gerechnet) mehr gekostet Damals war das ein Schnäppchen. Liegt aber immer noch ungetestet im Schrank.

Wenn man mit den viel zu teuer gehandelten CS29 vergleicht...

PAs könnten passen und besser als die (grottigen) Teslas sind sie bestimmt.

VG René
ggrohmann
Hallo!

Zitat:
Original von Goofi
VG René

Also ich hab das MS25 in den PA nicht hineinbekommen.

Guido
rest49
Zitat:
Original von ggrohmann
Hallo!

Zitat:
Original von Goofi
VG René

Also ich hab das MS25 in den PA nicht hineinbekommen.

Guido

Hallo Guido,

wie auch, ist viel zu groß und zu schwer, da gibt es bessere Alternativen wie zB. AT 91/95. Sind zwar auch etwas zu lang aber mit etwas Fummelei geht das schon in die PA's. OMB 5 ist auch eine gute Alternative.

Gruß Reiner

PS: habe jetzt diese Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar verbaut. Lieferzeit ca. 4 Wochen in top - Qualität.
Goofi
Na zum Glück habe ich einen flexibleren Dreher (SL 1210).

VG René
Steffen
Hallo,

das MS25/27paßt in die Tangentialgeräte problemlos hinein. Ich habe ein Nullseriengerät mit MS25. das Problem ist hier aber, daß man die Auflagekraft schlecht einstellen kann, weil das System etwas schwerer ist, als das VM. Das Gewicht ist dazu am Ende des Einstellbereiches. Zur Not muß das Gewicht etwas modifiziert werden.

Ob Systeme nach dieser langen Lagerzeit noch verwendbar sind, muß individuell geprüft werden. Erfahrungsgemäß sind die Lagergummis der Nadel das Problem. Sie härten beim MS25 oft aus und sind dann wie Beton. Ich hatte auch schon welche, die wurden zäh, waren zwar noch weich, federten aber nicht mehr zurück.

Zitat:
PS: habe jetzt diese Abtastsysteme verbaut.

Das sieht aber nicht so aus, als ob das in den PA passen würde, sieht ziemlich lang aus. Da wäre ein Foto vom eingebauten System interessant. Das sieht nach einem AT-Nachbau aus und ATs sind zu lang für den PA, passen nicht ohne Vergewaltigung der Anschlüsse.

Steffen
ggrohmann
Hallo Steffen,

Zitat:
Original von Steffen
das MS25/27paßt in die Tangentialgeräte problemlos hinein. Ich habe ein Nullseriengerät mit MS25.

Hab es eben mal angesehen. Die Schrauben sind zu kurz und mit den Anschlüssen wirds hinten aber arg eng.

Guido
Steffen
Hallo Guido,

Zitat:
Die Schrauben sind zu kurz

ich hab ja nicht geschrieben, daß es die gleichen Schrauben sind Augenzwinkern

Ja, das MS ist etwas größer und schwerer. Geht aber im Gegensatz zu diversen AT-Systemen problemlos rein.

Hab leider jetzt kein Bild, wo man es besser erkennt.

Steffen
jürschili
Das Thema hatten wir schon mal November 2009, ich hatte dazu auch Vergleichsbilder eingestellt. Allerdings glaube ich nicht, daß noch gute MS25 existieren, nach 30 Jahren wird der Gummi hart sein. Ich habe auch keine mehr in Betrieb. Verwende inzwischen Orlophon Vinyl Meister.
Viel Erfolg und schönes WE

Jürgen
Steffen
Zitat:
Allerdings glaube ich nicht, daß noch gute MS25 existieren

Zumindest kaum noch welche im Originalzustand. Ich hab für meine Sammlungsgeräte vot einiger Zeit aufgearbeitete bekommen mit neuem Lagergummi und teilweise neuer Nadel Augenzwinkern

Aber deshalb schrieb ich ja, diverse Internetangebote mit Vorsicht zu genießen.

Steffen