rest49
Hallo Zippel,
Du hast ja nicht Unrecht aber die Qualität für den Alltagsgebrauch ist ausreichend und im Vergleich mit den Teslasystemen ist kaum ein Unterschied festzustellen. Immer noch besser wie das Handygequätsche unserer Jugendlichen.
Gruß Reiner
Steffen
Hallo,
die Auflagekraft ist wieder das Problem. Beim PA ist das System eh zu lang, man wird es aber auch vom Gegengewicht er nicht einstellen können. Auch der SD200 wird da an seine Grenzen kommen.
Bei SP 3000 und Konsorten seh ich kein Problem aber da paßt ja sowieso jedes 1/2"-System rein.
Steffen
RPF
in allen SP3.... Drehern sind diese Systeme recht gut, den Abschluss Kondensator auf max 220pF verkleinern, das Auflage Gewicht macht die Bedienung der Plattenspieler sogar freundlicher, ich habe drei dieser Systeme verbaut, bei allen musste ich die Entzerrer auf gleichen Pegel von R und L neu einstellen.
Für den Preis sind die Systeme eine gute Alternative, auch mit einem 200€ System werden die SP3... keine Spitzengeräte.
Rolf
Steffen
Hallo Rolf,
die Pegelanpassung R/L sollte man immer vornehmen, wenn man VMs gegen moderne Systeme ersetzt, die VMs waren immer etwas kanalungleich, moderne Systeme sind aufgrund präziserer Fertigungsmethoden und besserer Qualitätskontrollen fast immer relativ identisch zwischen den Kanälen.
Eine Meßschallplatte sollte deshalb zum Standardzubehör am Arbeitsplatz gehören. Die DDR-Standardplatte "Klangerlebnis Stereophonie" reicht dafür völlig aus, sie beinhaltet die zur Einstellung benötigten Meßtöne!
Steffen
rest49
Hallo,
da gebe ich Steffen völlig recht zumal man diese
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar immer noch zu kaufen bekommt. Nebenbei bemerkt gibt es da auch noch eine Testsingel die ich auch habe, die aber ihre Originalverpackung noch nicht verlassen hat und deshalb kann ich keine Aussage dazu treffen.
Gruß Reiner