rest49
Hallo,
Bisher habe ich mich wenig mit dem Plattenspieler LT - CS 01 beschäftigt aber in letzter Zeit steigt die Nachfrage nach diesem Gerät stark an. Gleichzeitig damit wird immer wieder gefragt zu welcher Anlage die Geräte passen. Darauf fehlt mir leider die Antwort.
Da ich jetzt einige dieser Geräte in guten bis sehr guten Zustand bekommen habe, würde mich die Frage zu welchen Anlagen diese Geräte passen interessieren. Hat da jemand einen Vorschlag? Die Geräte gab es ja in grau, in silber und in hellbraun. Eine Gerätekombination könnte ich mir vorstellen und zwar den RX 80 in diesem hellbraun mit dem gleichfarbigen LT - CS 01.
Gruß Reiner
snzgl
Mein Bruder hatte mal den Grauen. Betrieben an einen Rema Tocata mit den originalen Boxen. Die Anlage lief dann noch bis vor Kurzen im Gartenhaus eines Bekannten. Dort fiel sie dann leider nach einem Einbruch und Vandalismus der vorsätzlichen Brandstiftung zum Opfer.
rest49
Hallo Gerald,
das meinte ich aber nicht so. Das die Geräte alle untereinander funktionieren ist mir schon klar. Eigentlich wollte ich wissen, zu welchen Geräten der LT - CS 01 optisch gut passen würde.
Gruß Reiner
ggrohmann
Hallo Reiner,
Der Plattenspieler paßt rein optisch zu keinem Gerät, was ich kenne. Aber es gab Zeichnungen oder Sikzzen von einer Variante, die zum SC2000 passend gestaltet wurde.
Guido
Jens
Hallo Reiner,
den LT-CS01 gab es noch in anthrazit. Meines Wissens nach, wurde der LT speziell zu keiner Geräteserie entwickelt. Zu sämtlichen Anlagen der 80'er Jahre gab es auch den passenden Plattenspieler. Der silberne und der braune LT würde eher zurm ST/SV 210 passen.
Beste Grüße,
Jens
ggrohmann
Hallo Jens,
| Zitat: |
Original von Jens
den LT-CS01 gab es noch in anthrazit.
|
Ist das ein anderer Farbton als grau - soll heißen, gabs den in verschiedenen Grautönen (wie etwa die SKR 701)?
Guido
Jens
Hallo Guido,
es gab das helle Grau wie beim KR660 und ein sehr dunkles.
Grüße,
Jens
snzgl
Mein Bruder hatte den hellgrauen mit Klarsichtdeckel. Weiß nicht, ob es auch rauchglasfarbene gab.
rest49
Hallo Gerald,
die gab es nach 30 Jahren von alleine, wenn sie lange genug im Licht gestanden haben.
Gruß Reiner
snzgl
Mein Bruder seiner war da dann eher gelblich Milchglas. Mit diesem bräunlichen "Sonnenbrillen-Farbton" könnte ich mir das auch gut vorstellen.
ggrohmann
Hallo!
Original von Jens
es gab das helle Grau wie beim KR660 und ein sehr dunkles.
|
Schau an, das wären dann auch 4 Gehäusefarben: grau, anthrazit, braun, silber. Ich habe bisher nur graue gesehen, mit Hauben in klar und rauchfarben.
Guido
rest49
Hallo Guido,
wo ist die Grenze zwischen dunkelgrau und anthrazit???? Nimm die HMK 200 in anthrazit. Da gibt es genug Leute die das für grau halten. Also was soll es!?!?
Gruß Reiner
ggrohmann
Original von rest49
Hallo Guido,
wo ist die Grenze zwischen dunkelgrau und anthrazit???? Nimm die HMK 200 in anthrazit. Da gibt es genug Leute die das für grau halten. Also was soll es!?!?
Gruß Reiner |
Reiner, Brille putzen!
Es gab einen in hellerem grau und einem in dunklen, letzteres nannte Jens anthrazit. Ich kannte bisher den kunklen noch nicht, sondern nur den helleren Grauton, deshalb hab ich nachgefragt, was er mit anthrazit meinte.
Nebenbei, Satzzeichen sind keine Rudeltiere, das wirkt unhöflich.
Guido
rest49
Original von Jens
Hallo Reiner,
Der silberne und der braune LT würde eher zurm ST/SV 210 passen.
Beste Grüße,
Jens |
Hallo Jens,
nicht nur optisch sondern auch farblich trennen den Plattenspieler um Welten von den S 210-er Geräten.
Gruß Reiner
Fischi
Hallo zusammen,
ich habe in der Sammlung stehen:
silber
antrazit
beige (Rema Tonica)
braun
schwarz.
Alle versionen gab es in beiden Bedruckungsvarianten.
LG Fischi
rest49
Hallo,
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist er mal in schwarz. hab ich so auch noch nicht gesehen.
Gruß Reiner
Ralfi
Hallo Reiner,
für mich scheint das aber nicht original zu sein. Sieht gut aus, macht aber für mich den Eindruck einer sehr ordentlichen Aufarbeitung.