unbekanntes Telefon

minimaxx
Hallo Telefonkenner,

meine Schwester hat ein antikes Telefon geschenkt bekommen und ich soll es wieder in Betrieb nehmen. Leider fehlen mir zu dem Teil sämtliche Informationen. Für mich sieht es aus wie ein alter Prüfschrank oder sowas ähnliches.
Kennt das Ding jemand und hat ein paar Angaben. Mir reichen auch minimalste Daten.

Gruß
Peter
paul601
Hallo.
Sieht aus wie ein Telefonprüfschrank (1930 - 1940).
Schau mal hier:
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar

Oder:
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar
Bin mir zwar nicht zu 100% sicher,aber die habe eine große Ähnlichkeit.
mfg Ingo
RPF
"meine Schwester hat ein antikes Telefon geschenkt bekommen und ich soll es wieder in Betrieb nehmen"

die wieder Inbetriebnahme ist sicher das Problem, die Reparatur ist überschaubar, da sieht man noch was zu wechseln und zu reinigen ist.
Mit einer alten Eumex mit Impulswahl kannst du dir auch eine Haustelefon Anlage aufbauen, aber an einer neuen Fritz Box gehen diese Teile nicht mehr.

Rolf
minimaxx
Hallo Rolf,

mit 'ner Fritte 7390 hat das IWV noch gut funktioniert. Ich hatte da ein W48 dran und es klappte. Aber die Inbetriebnahme ist der zweite Schritt. Das wird schon irgendwie klappen.

@Ingo
In Richtung Prüfschrank war ich auch schon auf der Wasserseite unterwegs, nur leider ist dieses Modell dort nicht dabei.

Gruß
Peter
RPF
Meine letzten Versuche mit einen W28 an der Fritz Box 7270 verliefen nicht zufriedenstellend, beim Abheben kam sofort Besetzt oder das ankommende Gespräch war unterbrochen und es kam besetzt, manchmal ging es auch, wenn man nach dem abheben zwei bis dreimal auf die Gabel gehauen hat.

An einer ISDN Eumex, wo ich im Menü jedes Telefon umschalten kann, geht das W28 bestens.Diese hab ich an der Fritz Box 7490 als ISDN Gerät eingerichtet.

Allerdings die Programierung der Eumex wird langsam ein Problem, geht nur mit Win2000 und XP


Rolf
ggrohmann
Hallo!

Zitat:
Original von RPF
Allerdings die Programierung der Eumex wird langsam ein Problem, geht nur mit Win2000 und XP
Rolf


Und wo ist da das Problem? Die Eumel werden doch über ne serielle Schnittstelle programmiert, oder? Das kannste auch gut aus einer VM heraus machen - ich hab sowas unter virtual Box (Linux) für Firmwareaustausch von alten Receivern mit einem XP in der VM gemacht.

Oder fehlt dir die Hardware mit serieller Schnittstelle?

Guido
RPF
die zwei Eumex die ich habe, werden über USB eingerichtet, habe es nur unter Win7 versucht, ging nicht, habe immer noch für diese Spielerei einen XP Laptop.

Rolf