thommi
Moin,
es ist mir gelungen ein 6011 zu zu erwerben. Nur hab ich keine Idee was da für Lausprecher drangehörten bzw. welche gut dazu passen würden, deswegen gebe ich die Frage an euch weiter.
Thommi
elixir23
Moin Thommi.
also mit K20E oder L40 kannste da imho nicht viel falsch machen - optisch und auch klanglich!
LG Julian
Goofi
Original gehörten TR75 und TR76 (Reissmann Dresden-Strehlen) zum G6011. Wobei ich letztere wegen fehlender Höhen (max. 12 kHz) nicht empfehlen würde.
Wenn Du mit (hoher) Zimmerlautstärke auskommst kannst Du auch BR2x anschließen. Klingen gut, aber sind wegen der hohen Dämofung recht leise. Ob sie optisch passen ist Geschmackssache.
VG René
elixir23
Moin,
@René: sind das die mit den 124MBK Chassis? Da kommt dann ja noch dazu, das bei den Chassis fast immer die Sicken steinhart sind. Während die KSPs (seltsamer Weise) überhaupt keine Sickenprobleme haben, obwohl selbige nur hauchdünn sind.
LG Julian
Goofi
| Zitat: |
Original von elixir23
Moin,
@René: sind das die mit den 124MBK Chassis? |
Nee Julian, zum Glück nicht. Der 124MBK ist ja der Vorgänger der berüchtigten "Gummiärsche" und klingt ähnlich verwaschen.
In den TR75 werkeln 146KT und klingen ordentlich. Dagegen ist in der TR76 ein ominöser ovaler Breitbander mir unbekannten Typs verbaut. Bisher habe ich leider noch keine Unterlagen zu dieser Box gefunden, auf der Reissmann-Seite wird sie nicht erwähnt. Absicht? Zu dem Chassis gab es nur Mutmaßungen.
VG René
minimaxx
Hallo René ,
das von Julian angesprochene Problem haben die 146KT aber auch. Die Sicken werden steinhart.
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar bei denen blieb nichts weiter übrig als die KTs gegen Gummiärsche zu tauschen. Der Klang war aber auch mit den harten Sicken nicht schlecht.
Gruß
Peter
Goofi
Hallo Peter,
Original von minimaxx
als die KTs gegen Gummiärsche zu tauschen. Der Klang war aber auch mit den harten Sicken nicht schlecht |
da hast Du mich missverstanden.
Für mich (und Purzel?) war nicht jedes Chassis mit Gummisicke ein "Gummiarsch", sondern nur die grauenvollen 130mm-Breitband-Teile (L23xx) waren es.
Die 26xx und 29xx-er TT-Serie (160 bzw. 200mm) ist eine andere Liga.
VG René
paul601
| sondern nur die grauenvollen 130mm-Breitband-Teile (L23xx) waren es. |
Wenn man sich mit den Teilen genauer beschäftigt ( Umbau zwingend erforderlich),sieht es anders aus.
Das hatte ich mal mit Jürgen durchgekaut,seine Meinung: " Ja schon machbar,aber die Arbeit ..... Du bist doch verrückt"
Da hatte Er irgendwo auch recht,aber machbar wäre es.
mfg Ingo
thommi
Ok,
ich hab das Gerät jetzt hier, nebst Original Bda, die raten auch zur TR 75.
Zur TR 76 wenns billig sein soll.
Aber auch die Vorschläge mit der K 20 und der L40..... Mann das sind ja allesamt so dermaßen seltene Teile.....
Thommi
minimaxx
Hallo Thommi,
Du willst Dir nicht wirklich die L40 in die Bude stellen? Es sei denn, Du hast eine sehr große Wohnung.
Der Klang ist zwar sehr gut, die Größe aber auch.
Wie wäre es denn mit den Rochlitzer Stereoboxen?
Gruß
Peter