LT-CS01 komische Gummiauflage

wonni 1953
Hallo Dreherexperten,
eigentlich wollte ich m ich mit der "Plattenfräse" nicht befassen, habe sie heute aber nach Sicherungswechsel zum Laufen gebracht. Allerdings ist die Plattentellerauflage in einem eigenartigen Zustand - etwa so wie hier:
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar
Die Gummiauflage habe ich inzwischen mit Spülmittel und mit Fettlöser behandelt. Es sieht aber immer noch sehr unansehnlich aus. Was kann man tun? Oder waren die Tellerauflagen bei diesem Gerät besonders beschichtet?

VG Michael
Zippel
Hallo Micha,

ich denke mal Fettlöser ist da das falsche Zeug weil dem Gummi eh schon die weichmacher fehlen durch die ewige Sonneneinstrahlung.
In der Mitte wo die Single lag (wie im verlinkten Bild/Auktion) sieht man genau den Abdruck davon.
Ich würde da mit Kunststoffpflege o.ä. probieren um den Gummi wieder aufzufrischen.
Meine Tellerauflage sieht noch gut aus.

Gruß Zippel
rest49
Hallo Micha,

in dem Fall hilft mir immer mehrfache Behandlung mit Autopolitur ( Autopudding ) von Son..x. Wird zwar nicht neu aber besser.

Gruß Reiner
wonni 1953
Hallo Reiner,
danke auch für Deine Hinweise. Nach der Behandlung mit Autopolitur ist die Gummiauflage nun schon wesentlich ansehnlicher, aber natürlich nicht wie neu. Das war aber auch nicht zu erwarten.

VG Michael
wonni 1953
Hallo Fachleute,
der Dreher tut, was er soll. Aufsetzpunkte und Endabschaltung funktionieren.
Allerdings suche ich vergeblich eine Bedienungsanleitung, die mir die Tasten S und R erklärt. Oder kann das hier jemand kurz erklären?

VG Michael
minimaxx
Hallo Michael,

siehe unten

Gruß
Peter
wonni 1953
Hallo Peter,
herzlichen Dank für die Aufklärung.

VG Michael