wonni 1953
Hallo Dreherfachleute,
an einem SP 3930 habe ich zwei sehr unterschiedliche Aufsetzpunkte. Bei den 45ern
stimmen Aufsetzpunkt und Endabschaltung genau. Nur bei einer 33er Plattesetzt der Tonarm ziemlich am Ende (etwa beim vorletzten Titel) auf. Als Laie bin ich nun wieder mal ratlos???
VG Michael
Steffen
Hallo Micha,
da ist der Ansachlag verbogen oder etwas dort defekt. Der SP setzt also bei der 33er-Platte am Aufsetzpunkt der 45er auf. Du mußt Dir die Mechanik ansehen unterm Tonarm, am besten mit funktionierendem Gerät vergleichen. Man kann das hier schlecht beschreiben.
Steffen
wonni 1953
Hallo Steffen,
danke für die prompte Antwort. Ich werde das weiter untersuchen.
VG Michael
wonni 1953
Hallo Leute,
nach einigen Fummeleien an der Mechanik stimmen jetzt die Aufsetzpunke wieder. Was es am Ende war, bleibt im Ungewissen. Vermutlich dieser nahezu lose Hebel, der an einer Seite eingehängt ist und mittels einer Feder gehalten wird. Der war entweder nicht richtig angebracht und/oder die Schraube zur Einstellung des Aufsetzpunktes war dejustiert. Es war auch ein Geduldsspiel, das exakt hinzubekommen.
Außerdem war vorher ein Bastler dran, der die Strippen vom Abtastsystem direkt an das Diodenkabel angelötet hat. Und das bei einem VM System. Das ließ sich aber einfach wieder zurückbauen.
VG Michael