Neue Nadel für PA 1203

Sebastian
Hallo in die Runde,

da ich sowas selbst noch nicht gemacht habe, mal eine vielleicht etwas blöde Frage: Kann man das VM2103 direkt mit einem OMB 10 austauschen und losspielen, oder muss die Auflagekraft justiert werden? Leider habe ich keine Waage in der nötigen Größenordnung, daher die Frage, ob das so einfach geht.

Danke und Gruß
Sebastian

Nachtrag: Bei William Thakker gibt es diese (zur Zeit vergriffene) Ersatznadel für Tesla VM2103. Was haltet ihr davon?

Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar
Steffen
Hallo Sebastian,

die Auflagekraft mußt Du eigentlich immer neu einstellen, wenn Du ein System gegen eines anderer Bauart ersetzt. Was Du machen könntest, Du könntest das Gewicht des ausgebauten Systemes auf einer kleinen Waage auswiegen und dann das des neuen. Stimmen die überein, wird auch die Auflagekraft in etwa so bleiben können. Exakt ist das zwar nicht, für den Hausgebrauch aber machbar.

Zum Nadelträger kann ich nichts sagen, ich kenn den nicht. Vielleicht paßt er ja besser, als deren MU-Riemen Augenzwinkern

Steffen
Explorer
Zitat:
Original von Steffen
Hallo Sebastian,

Zum Nadelträger kann ich nichts sagen, ich kenn den nicht. Vielleicht paßt er ja besser, als deren MU-Riemen Augenzwinkern

Steffen

---------------------------

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

---------------------------