Autolack für silbene PA120X

Matthias
Hallo,

bei meinem silbernen PA1205 weist die Metallabdeckung der Zarge helle silberne Stellen auf. Offenbar hat ein Vorbesitzer mal mit lösungsmittelhaltigem Reinigungsmittel gearbeitet. Hab's probiert, schon ein mit Spiritus getränktes Läppchen reicht, um den Decklack abzuwischen. Darunter kommt dann eine hellere, silberne Grundierung zum Vorschein.
Ich möchte deshalb diese Abdeckung (und die Abdeckung des Linearantriebes) neu lackieren. So einen anthrazitgrauen Metallicfarbton gibt es bei vielen PKW-Modellen. Hat da schon jemand Erfahrung welche Autolack (PKW-Marke und Farbbezeichnung/Code) möglichst exact passt? Danke!

Tschüss,
Matthias
moritz
Hallo Mathias,

Wenn du wirklich ordentlich lackieren möchtest, dann lass den Lack auslesen bei Jemanden der das digital kann....Smartrepairfirmen können das meist.

Dann mußt du dir den Lack anmischen lassen und brauchst bei Metallic noch Klarlack.

Alles andere ist Murks

VG. Moritz.
Matthias
Hallo Moritz,

danke für Deine Antwort!

Da es keine weiteren Hinweise gegeben hat, werde ich den Vorschlag von Moritz folgen oder mir aus Revell-Farben diesen Farbton mischen. Habe damit bei Frontblenden gute Erfahrungen.

Tschüss,
Matthias