rest49
Hallo Steffen,
hab es mal rausgezogen:
Nun Steffen, da ich die Leiterplatten immer in dem gleichen PA 1203 teste, der auch mit seiner Leiterplatte alle Funktionen macht, gehe ich davon aus, dass der Rauschkontakt und die Schlitzblende nicht das Übel sein können. Es muß auf der Leiterplatte selbst liegen. Das Flexband ist von Dir ein neues, das schließe ich aus dem Grund auch aus. Kalö's sind beseitigt und Spannungsmessungen an den einzelnen Platten sind im Bereich der Toleranz. Werde mir jetzt mal den OPV vornehmen.
Nun ist guter Rat teuer.
danke und Gruß Reiner
hab es mal rausgezogen:
| Zitat: |
| Um Axels Neugier zu befriedigen: Es geht um PA 1203. Da habe ich ca. 15 Leiterplatten für die Steuerelektronik, die ich teilweise schon repariert habe. Bei 5 der Leiterplatten komme ich nicht so richtig weiter. Wenn ich die in meinen Test - PA einbaue gehen alle Funktionen, nur die Tonarmgeschwindigkeit nach dem Anwählen der Drehzahlen ist dermaßen schnell, dass der Tonarm innerhalb einer Sekunde zum Abschaltpunkt rast und das Gleiche in Richtung Endabschaltung macht. Über Vergleichsmessungen bin ich zwar schon ein Stück weiter gekommen aber immer noch nicht am Ziel. Das scheint auch ein Fehler zu sein der öfters vorkommt. Möglicherweise kann mir hier jemand einen Hinweis geben wo ich bei der Fehlersuche ansetzen muß. Eine Service - Anleitung habe ich zwar aber die erklärt mir leider nicht alles. |
| Zitat: |
| Edit: Fehlersuchhinweis Es kann vieles sein, häufige Ursache wäre Fehleinstellung, Schlitzblende oder Rauschkontakt bzw. deren Verbindungsleitungen. Das gehört dann aber in die Kategorie Plattenspieler. Steffen |
Nun Steffen, da ich die Leiterplatten immer in dem gleichen PA 1203 teste, der auch mit seiner Leiterplatte alle Funktionen macht, gehe ich davon aus, dass der Rauschkontakt und die Schlitzblende nicht das Übel sein können. Es muß auf der Leiterplatte selbst liegen. Das Flexband ist von Dir ein neues, das schließe ich aus dem Grund auch aus. Kalö's sind beseitigt und Spannungsmessungen an den einzelnen Platten sind im Bereich der Toleranz. Werde mir jetzt mal den OPV vornehmen.
Nun ist guter Rat teuer.
danke und Gruß Reiner