Willkommen und biete auch gleich 1205

quadro
Hallo...
mit großer Begeisterung lese ich immer euer interessantes Forum... jedoch hatte ich noch nie so recht gelegenheit mit meinem laienhaften Wissen ein Statemaent abzugeben. Ja ich bin auch der Freund der Technik aus meiner Kinderstube. Mich hatten schon immer diese vielen einfachen LED´s fasziniert. Angefangen hat es wie bei vielen mit einem guten SKR 700 Recorder in grau. Den hatte sich mein Vater zugelegt.

Jetzt hab ich schon eins zwei Sachen zusammen getragen und seit kurzem einen 1205. War nicht billig. Viel schlimmer jedoch ist, dass er zu Hause nicht mehr funktioniert. Der Schlitten mit der Nadel haut von links nach recht (sehr schnell) und dass wars? Technisch bin ich leider nicht so versiehrt... aber auch gar nicht! Hat jemand eine einfache Erklärung? Ansonsten würde ich das Gerät gern wieder an einen Bastler abgeben. Ich hab auch keine Möglichkeit, den PA instand zu setzen oder setzen zu lassen. unglücklich
elixir23
Purzel bekommt den schon wieder hin! Wende dich an ihn! Oder an Steffen, der kann dir sicher auch weiterhelfen.
Grützi
Das klingt, als ob die Schlitzblende am optokopler unten am Schlitten abgefallen ist. Genau das gleiche hatte ich auch schon. Das Gerät öffnen, und hoffen das dass kleine Teil noch da ist. Das dann einfach wieder ankleben und gut ist.
Wenn du Ihn abgeben willst, ich nehme Ihn!
quadro
wie darf ich mir denn die Schlitzblende vorstellen? soll das dass band mit den schwarzen strichen sein? Das ist da!
Grützi
es handelt sich um das gegenstück. Das ist direkt unten am Schlitten am Gabeloptokoppler angeklebt.
Anbei mal ein Bild mit den beiden Teilen. Die auf dem Foto sind zwar unbrauchbar, aber zum zeigen was ich meine reicht es. smile
minimaxx
Hallo quadro,

schade, daß Du in Deinem Profil die Herkunft verschweigst. Dann könnte man Dir vielleicht einen Spezialisten in Deiner Nähe empfehlen, der sich das Teil mal anschaut.
Da Du ja nicht unbedingt der Bastler zu sein scheinst, ist hier ein Fachmann gefragt.
Falls ich falsch liege, sorry. Der 1205 hat es in sich. Augenzwinkern
Übrigens war bei meinem auch genau disee Strichrasterfolie durch den Transport abgefallen. Aber er hatte noch den einen oder anderen Fehler zusätzlich. Fischi weiß, vovon ich spreche.

Gruß
Peter
quadro
Einen schönen Sonntag Morgen....
das Profil... soweit war ich noch ger nicht mit dem Einrichten.... kommt alles noch... ich bin Berliner Speckgürtel-Bewohner... dies kleine Gitter von dem Gesprochen wurde... find ich nicht... aber ich hab mal meinen defekten 1203 aufgeschraubt und mit der Lampe geleuchte da hab ich es kleben sehen. es klebt an dem vorderen Schwarzen Ding (vermute Optoko...). Sowas klebt beim 1205 nicht mehr. Aber wie jetzt das vom 1203 an den 1205 bringen?! Wenn das überhaupt funktioniert!
Vielen Dank!
quadro
gut, ich hab mal geschaut.. die Gitterblende vom 1203 würde dann nicht passen.... ich gebs dann auch schon auf. Wenn Ihn jemand haben will... ich hab den PA für 280€ gekauft (da ging er) nach dem Transport im Auto leider nicht mehr, gebe ich ihn für 200€ ab. Der Deckel ist in Ordnung und es ist nichts rausgebrochen... bei meinem 1203(den Ersatzteilspender) ist das der Fall. Tut mir leis um das Gerät, aber desto mehr ich ihn anschaue, desto wütender werde ich, dass er nicht funktioniert. Bilder gibts bei Bedarf dann auch noch. Die Bedienungsanleitung die ich mit dazu bekommen hab würde ich aber gern behalten.
Grützi
Gekauft!
quadro
OK. Selbstabholung oder Versand ohne jegliche Garantie auf Zustand oder Ähnlichem! einfach ne PN schicken
quadro
das ist jetzt blöd... Henker! Du hattest laut Forum Zeit 13.29 geschrieben... ich hab nen PN Von guyolia um 13.28Uhr... was tun?
Grützi
mach wie du denkst, ich könnte am 29. abholen, bin dann in der berliner gegend.
Aber ich war eher, ich habe schon gestern 21:56 gesagt, das ich ihn nehme!
Grützi
Also ?
falko
Also????

Klärt das doch einfach per PN !
Grützi
Zitat:
Original von falko
Also????

Klärt das doch einfach per PN !

warum so gereizt? Augenzwinkern
Steffen
Aber Recht hat der Falko, also bitte per PN und darum zu hier!