SP 3935 Tonarmgewichtbefestigung/Justierschieber

mutzel
Hallo,

ich hab die Suchfunktion des Boards schon genutzt und nichts gefunden.
Habe ich das Gwicht und den Justierschieber richtig eingebaut? Ich bezweifle es nämlich, da ich den ganzen Spaß nach hinten raus ziehen kann und selbst das Gewicht kann ich einzeln abziehen. Ohne Gewicht kann man den Justierschieber auch nach unten raus nehmen. Da stimmt doch wat nisch! Augen rollen
Im Netz hab ich leider nichts gefunden und eine BDA scheint es für 3900/3935 nicht zu geben bzw finde ich keine. In der Serviceanleitung fand ich auch keine Bildchen. ;-)

gruß Kai
Steffen
Hallo Kai,

sorry, aber das tut ja schon beim Hinsehen weh Augenzwinkern
Die Einstellschraube muß bis ganz ran, also schwarzer Kunststoff an schwarzer Kunststoff. Dieser ganze Schieber ist irgendwie gar nicht richtig drinnen. Der muß komplett in die Aussparung des Tonarmes eingesetzt werden und nicht nur hinten dran.
Und das Gewicht muß auch bis Anschlag ran, bis es einrastet.
Ich hab Dir mal die betreffende Seite der BDA angehangen, obwohl die auch nicht viel aussagt, man ging wohl davon aus, daß das selbsterklärend ist.

Steffen
Purzel
hat sich überschnitten, kann weg
mutzel
Hallo Steffen,

danke für deine Hilfe. Ich wollte den Schieber nicht mit Gewalt reindrücken. Der hintere Teil ging nur mit etwas Kraftanwendung rein. Jetzt passt es. Das Gewicht rastet aber nicht ein, man kann es nach hinten ziehen. Muss das richtig fest sitzen?

Gruß Kai
Steffen
Hallo Kai,

das Teil nicht mit Gewalt reindrücken. Du siehst doch den Bund auf dem Metallteil neben Deinem eingemalten Pfeil. Das mußt Du so schräg von unten reindrücken, um nichts kaputt zu machen.
Das Gewicht wird einfach bis Anschlag rangeschoben, fertig. Ich habs Dir mal in einem Deiner Bilder als roten Anriß eingemalt, wo es sitzen muß.

Steffen
mutzel
Hallo Steffen,

jup, ich hab es von unten schräg rein gedrückt (Es ging schwer rein). Denn von hinten hätte ich ja alles zerstört. Eh bissel pass ich och uff. Augenzwinkern
Ich bin irgendwie zu grobmotorig. verwirrt Das Gewicht rastet ein, wenn man es langsam drauf schiebt. Da fühlt man das Einrasten eindeutig.

Ich danke dir wie immer für deine Hilfe. Endlich ist das Teil dank Reiner´s Justierschieber und deiner Hilfe fertig.
Da wird sich die Frau sicher freuen. An den 1203er hat sie sich nie ran getraut, da zuviel kaputt gehen konnte.

Gruß Kai