rest49
Hallo Zippel,
um mal wieder auf Deine Frage zurück zu kommen, für welches Gerät möchtest Du das Abtastsystem verwenden?
Tut das Not bei dem
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Vom Hören/Sagen weiß ich, dass es sehr gut sein soll aber ob wir das mit unseren Lauschlappen überhaupt nachvollziehen können!?
Gruß Reiner
Goofi
Das ist geschenkt Reiner. Guck Dir mal Haiendsysteme wie die Benze an. Den Unterschied zwischen einem 20€- und einem guten 100€-System hört man sehr wohl. Bei dem Zeuchs gibt es auch keinen Preisverfall, wie wir ihn aus der Digitaltechnik kennen. Eher im Gegenteil. Also besser hier investieren als in Händies, Blaustrahlspieler oder Konsolen.
VG René
rest49
Dann sollte das wohl nicht für einen DDR - Plattenspieler sein. Deshalb auch meine Frage an Zippel!!!
Gruß Reiner
Zippel
Hallo Reiner,
sorry dass ich nicht gleich gesprungen bin.
Nee war nur rein des wissens wollen, hatte es von "nebenan" kopiert.
Hab noch neue MS25 mit neugemachten Nadelträgern Made beim Randtschechen.
Gruß Zippel
greg
Hallo,
rein nach den Bildern könnte das AT5V etwas weiter vorne (als AT91, AT95) sitzen, was zum Beispiel den Einbau in einen PA1203 erleichtern könnte, zumal die PA-Tangentialen auch leichte Tonarme haben.
Weiterhin ist den Daten nach auch die Ausgangsspannung höher, als zum Beispiel beim gerne hier verwendeten AT95 oder AT91.
Eine Versuchung wäre das AT5V schon . . . .
gruß greg
fritze67
Ich bin noch eine Aussage zum AT100 schuldig. Es werkelt nun im 2203, die Auflagekraft ließ sich auf 1,6 g unter voller Ausnutzung des Gegengewichtes herunter drehen. Die Schutzklappe für die Nadel musste ich leider entfernen, da sie sich nicht öffnen läßt, der Reflexkoppler ist im Weg.
Gruß
Ronald