Grützi
Hallo, sollte als Ersatzsystem für das Tesla nicht auch der ebay artikel 361231828876 passen? Wir reden hier ja immerhin (nur) von RFT Plattenspielern.
fritze67
| Zitat: |
Original von Grützi
Hallo, sollte als Ersatzsystem für das Tesla nicht auch der ebay artikel 361231828876 passen? Wir reden hier ja immerhin (nur) von RFT Plattenspielern.
|
Ich würde schon gern etwas Besseres nehmen. Wieso
nur RFT? Ist der Entzerrer nicht so gut? Dann könnte man den doch auch neu bauen.
Gruß
Ronald
Zippel
Hallo,
ist aber nur ein AT91 (die Buchtnummer) was bissel schwach auf der Brust ist.
Vielleicht meldet sich auch Fischi mal zu Wort.
Gruß Zippel
rest49
Hallo Ronald,
natürlich würde ich mich in Fragen der Originalität auch für die Teslasysteme entscheiden. Meine PA's laufen dank Fischis Können alle mit diesen Systemen. Für mich habe ich bisher nur 2 x das AT 95 E in einem 3001 und einem 3930 verbaut, welche ich häufig nutze.
Da Steffen noch diese Systeme auf Lager hat, solltest Du Dich doch durchaus für ein solches entscheiden.
Gruß Reiner
Grützi
Hallo Zippel, das AT91 geht nicht schlechter, wie die Tesla Dinger! (geht das eigentlich?)
Sind aber viel Preiswerter zu bekommen, da habe ich kein Problem damit, die zu verwenden. Unter 20,-€ inkl. Versand! 151800734141
Hallo Ronald, die Entzerrer sind durchschnittlich, also nicht sooo schlecht. Vom Opal oder Granat finde ich die richtig gut. Evtl. müssen da neue rauscharme Transen rein.
Was ich meinte, ist der ganze mechanische Aufbau. Klar mit heutigen Plastedrehern sind die RFT weit vorn im Vergleich.
Auch da sind die Opal und Granat das beste! (alles meine Meinung!)
LG Hartmut
fritze67
Wenn es bei dem Entzerrer eine deutlich besser Variante geben würde, könnte man ja wieder eine Kleinserie ins Auge fassen, ähnlich wie bei der Lautsprecherschutzschaltung vom SV3000.
Ronald
Purzel
Hallo
Da ich bis jetzt nur das AT95E verwendet habe, habe ich gerade mal so ein 91er geschossen.
Wenn es gut funktioniert in SP, SD und PA werde ich mal fragen was die im 10er Paket kosten.
Ich habe mindestens noch 10Leichen hier zu stehen, die sonst von meinen Nachlassverwaltern auf den E-Schrott wandern würden
Viele Grüße Jürgen
PS. Als Entzerrer finde ich den aus den PAs am besten.
Die OPV noch gegegen Burr/Brown OPA627 oä. ersetzen, dann geht die akustische Sonne auf wenn sich die Lieblingsscheibe dreht.
rest49
Original von fritze67
Wenn es bei dem Entzerrer eine deutlich besser Variante geben würde, könnte man ja wieder eine Kleinserie ins Auge fassen, ähnlich wie bei der Lautsprecherschutzschaltung vom SV3000.
Ronald |
Hallo Ronald,
denkst Du dabei an mich? Dann müßtet ihr euch sputen, denn am 31. März ist bei mir Feierabend.
Zitat von Purzel:
| dann geht die akustische Sonne auf wenn sich die Lieblingsscheibe dreht. smile |
Hui Purzel,
Du hast ja direkt eine poetische Ader!!
Danke nochmal für Deine schnelle und saubere Arbeit, bin begeistert!
Gruß Reiner
Petzi
Hallo Reiner,
| Dann müßtet ihr euch sputen, denn am 31. März ist bei mir Feierabend. |
Das geht ja schon mal garnicht! Es sei denn Du nimmst die Ätzmaschine mit. Einen A4-Belichter steuere ich dann noch bei

.
Mal im Ernst,kannst Du mit Gerberdateien etwas anfangen?
Gruß Gerd
Grützi
Hallo Jürgen, gibt es da passende Adapter?
Ich habe nur
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar gefunden, aber die passt nicht zum B2761.
LG Hartmut
rest49
Original von Petzi
Hallo Reiner,
Mal im Ernst,kannst Du mit Gerberdateien etwas anfangen?
Gruß Gerd |
Hallo Gerd,
neeeeeeeee, das sagt mir im Moment garnichts!?
Gruß Reiner
fritze67
Hallo Jürgen,
schau Dir mal den OPA2604 an. Was hältst Du von dem?
Gruß
Ronald
Grützi
Hallo Ronald, auch nicht pinkompatibel.
Wenn man da eh umbauen muss, sind 2 einzelne ICs besser, denke ich.
Das übersprechen sollte noch mal geringer sein.
LG Hartmut
fritze67
Hallo Hartmut,
dann gibt es auch die OPA604. Die 604 und 2604 sind zwar etwas schlechter in den Werten, aber deutlich preiswerter.
Den Umbau kann man vielleicht mit einer kleinen Huckepackplatine lösen, Platz wäre da.
Gruß
Ronald
Goofi
Auch AD797 und LT1115 sollen gute (sprich rauscharme), leider wie auch der o. g. OPA627 nur einfache OV sein, falls die jemand vlt. mal günstig angeboten bekommt.
VG René
fritze67
Hallo René,
im Datenblatt des LT1115 wird sogar eine Schaltung eines Entzerrers mitgeliefert:
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar
Müßte auf unsymmetrische Betriebsspannung umgestrickt werden oder symmetrische Spannung in den 1203 hinein zaubern.
Gruß
Ronald
Goofi
Ich weiß.
Für ca. 6€ pro Stück sind die Dinger auch durchaus bezahlbar.
VG René
Grützi
und noch einen Tipp, bevor für viel Geld ein unbekanntes MM System gekauft wird, dann lieber gleich das
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar!
Habe ich im Opal, und im Braun P4 (getestet), und geht prächtig!
Goofi
Damit funktioniert der eingebaute Entzerrer aber nicht. Für die MC braucht man äußerst rauscharme Vorstufen.
VG René
EDIT: Ok., die schreiben was von 3,3 mV, für ein MC sehr sehr viel, aber dennoch zu wenig. Blöd außerdem, die Nadel ist nicht austauschbar.