wenn Frauen aufräumen

berodoki
- dann funktioniert auch mein geliebter LT-CS 01 nicht mehr.
Ich habe meinen LT-CS 01 renoviert. Er hat eine neue Lackierung bekommen und das Abtastsystem wurde gegen ein Magnetischen Abtastsystem getauscht. Alles funktioniert Super und er sieht wieder wie neu aus. Gestern wollte ich eine Platte hören, aber es war nichts zu hören. Der Tonarm lief bis zum Plattenanfang, senkte sich aber nicht auf die Platte ab. Seltsam kam mir auch vor, wenn ich auf 45 U/min umgeschaltet habe, lief der Tonarm auch nur bis zum Plattenanfang für LP's. Hatte dann aber keine Lust weiter zu testen. Heute habe ich mich dieser Sache wieder angenommen, gleiches Ergebnis. Beim genaueren Hinsehen entdeckte ich dann in dem Gehäuseausschnitt wo der Tonarm läuft die Schallplattenreinigungsbürste liegen. Diese hat dann den Tonarm blockiert. Meine Frau hat aufgeräumt und fand den Platz dort, mit einer kleinen Mulde, ganz praktisch. Augen rollen
Ich habe die Bürste entfernt, und alles arbeitet wieder normal. Also aufpassen, wenn Frauen an der Phonotechnik was aufräumen großes Grinsen
Viele Grüße und eine frohe Adventszeit
Bernd
Frank Hennebach
Hallo Bernd,

hihi , schön ! fröhlich
meine hat mal in jungen Jahren beim Blumengießen Wasser in den Fernseher (RC 8140) gekippt und danach gleich eingeschaltet , weil sie wissen wollte ob er noch geht ... Es gab ein kleines Feuerwerk oben am Hochspannungsclip durch die Lüftungsschlitze großes Grinsen Danach hatte sie Respekt vor elektrischen Geräten und es wurden daraufhin keine Blumen mehr ins Regal darüber gestellt ! Ich brauchte da gar nix sagen ... Der TV ging nach Trocknung wieder und läuft bis heute .

Gruß Frank
moritz
HiHi....besser wäre gewesen, der Kasten wäre an gewesen...

Meine Mutter hat vor 20 jahren meine mühselig aussortierten Widerstände ,die ich schön auf Häufchen gepackt hatte wieder sauber auf einen Haufen zusammen geschoben.....oh war ich da sauer.....

VG. Moritz
Tommy68
Moin!
Hab noch nen Besseren.
Hatte mir damals einen A277 teuer ergattert, schön Zuhause ins Regal gelegt. Kam Muttern, Schrei IIIIhhhh ein Käfer, Latsch genommen und drauf gehauen.
Die meißten Beine krumm und ein paar steckten im Regalboden!
Schöne Woche!
KB100
Hallo,

mein Schwager hatte bei einer Silvesterfeier eine Perücke auf, die sich von ihm unbemerkt, in ein paar Stengeln, die in einer größeren Kristallvase standen, verfangen hat. Bei der nächsten Bewegung fiel die Vase um und das Wasser ergoss sich in ein TESLA B41.
Ich sofort Stecker raus, das Gerät umgedreht, damit Wasser wieder ablaufen sollte, anschließend aufgeschraubt, mit Fön getrocknet und es spielte weiter, als wäre nichts gewesen.

VG Klaus
rest49
Hallo,

ich kann zwar noch immer nicht sagen wer Bernd ist aber einen Beitrag hierzu habe ich auch.

Ein Bekannter hat sich bei mir einen PA 1203 bestellt. Frank hatte ihn wie immer gewissenhaft überarbeitet und mit Lötzinn beschwert. Ein neues Fischer - Abtastsystem war verbaut und das Ding ging einfach traumhaft.
Mein Bekannter war begeistert und hörte alle seine teuer erstandenen Amiga - Lizenzschallplatten rauf und runter. Nach 3 Wochen rief er mich an und sagte mir, dass das Teil nicht mehr geht. Der Tonarm setzt zwar noch auf, saust aber über die Platte, fährt zurück und schaltet ab.
Typischer Fall von Nadel weg!
Es stellte sich heraus, dass seine Frau mal wieder Staub gewischt hatte und das auch unter der Haube.
Darauf hin belegte er seine Frau mit absoluten Staubwischverbot auf allen Geräten wo RFT drauf steht. Nun sind sie zwar staubig, funktionieren aber noch.

Gruß Reiner
berodoki
Hallo Reiner,
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 52 Jahre alt, wohne in Doberlug-Kirchhain komme aber eigentlich aus Mecklenburg. Von Beruf bin ich Fernmeldeingenieur. Da ich gerne gute Musik höre, habe ich mich schon frühzeitig mit RFT Technik befasst, Inzwischen aber auch mit anderer Audiotechnik, wie Technik aus dem Profibereich. Dieses Forum habe ich erst vor einigen Wochen entdeckt, und mich sofort angemeldet. Mein erster Beitrag war zwar technisch nicht so hochwertig, aber Spass muss sein.
Viele Grüße
Bernd
rest49
Hallo Bernd,

na siehste, geht doch und damit ein herzliches Willkommen im Kreise der RFT - Verrückten. Deine Entscheidung für dieses Forum war völlig richtig.

Gruß Reiner
greg
Hallo,
ich bekam letztens einen Stapel russischer Lizenzplatten.
Ich freute mich über Led Zeppelin und meine Frau hat sich gleich mal für die ModernTalking LP interessiert, die sie auch gleich mal anhören mußte.

Also habe ich mich widerwillig überreden lassen, die Platte auf den PA225 in der Sube gelegt.
Dann ging die Post ab - Modern Talking und meine Frau tanzend durch die Stube.

Da ich als DSDS-Hasser das Liedgut nicht länger ertragen konnte, bin ich mal kurz runter Karnickelfüttern gegangen.
Als ich wieder hoch kam, war Stille.
Auf Nachfragen: "Auf einmal ging der Plattenspieler nicht mehr. "
Ich in voller Aufregung zum PA225 gestürzt und schon gerochen, daß da etwas geschmort hat. Er läuft auch nicht mehr an - so ne Sch...... traurig böse
Ich war stinksauer, und das kurz vor Weihnachten . . . . wo ich übleicherweise auch mal eine Weihnachts_LP auflege.

Also nicht nur beim Aufräumen muß man auf seiner RFT-Technik achten.
Aber vielleicht hat der PA ja absichtlich gestreikt - bei Modern Talking . . . . .

gruß greg