PA 225 Schaltet nicht ein

Daniel albr.
Hallo Freunde.

Hab hier einen PA 225 von einen Kumpel der nicht mehr einschalten.
Tippt man auf Netz zieht das Relais an und er geht für eine halbe sec an und schaltet sofort wieder aus danach klickert das Relais noch kurz das wars.
Jedoch nach einigen einschaltversuchen geht er an und läuft dann auch normal bis er wieder ausschaltet, dann will er wieder nicht einschalten.
Ab und zu spinnt er auch wenn er mal an ist, in dem er sofort losläuft auch ohne Platte.
Automatik leuchtet auch nicht mehr.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Diese anfrage ist auch im Nachbarforum.
Zippel
Hallo Daniel,

bevor weitere Einschaltversuche gemacht werden guck ihn erst mal genau an oder er Schneemänner hat. Meistens liegt da schon die Ursache.

Gruß Zippel
Steffen
Hallo Daniel,

Zippel hat den Finger genau drauf. Zuerst korrodierte Sicherungen ersetzen und vor allem ALLE Schneemänner, der PA225 ist ein typisches "Schneemanngerät".
Erst wenn dies alles erneuert ist, wieder in Betrieb setzen und dann mal sehen, in vielen Fällen ist gar keine weitere Reparatur mehr nötig.

Steffen
Daniel albr.
Hallo Freunde.
Gut dann werde ich das Gerät mal zerlegen und die Schneemänner ersetzen dann melde ich mich wieder.
Marcus
Moin,

mein PA hatte mal die gleichen Spirenzien nach Elkokur gemacht. Da war einer der Steckkontakte nicht so richtig verbunden, da die Nägel recht kurz sind. Somit hatte ein Schaltungsteil nicht die Versorgungsspannung von NT bekommen. Wenn da noch Einzelheiten gebraucht werden, muss ich länger im Gerdächtnis kramen. Aber die Schneemänner raushauen ist neben der Sicherungskur der wichtigste Schritt.

VG Marcus
Daniel albr.
Hallo Leute
Schneemänner raus neue rein und siehe da, er läuft Juhu fröhlich
Danke für die Tips.
thommi
Glückwunsch!

Hatte auch mal dieses Erlebnis mit dem PA 225!

Hätte ich das mit 14 gewußt hätte ich meinen damaligen PA 225 nicht weggeschmissen traurig

Thommi