henner2203
Hallo Leute,
hat einer von euch zufällig Infos zu diesem Verstärker?
Was hat er für Sekundäranschlüsse am Ausgangstrafo?
Hat evtl. einer einen Schaltplan. Im Raupenhaus soll er ja sein, bloß ich kann ihn da nicht finden.
Danke schon mal im Voraus, Viele Grüße Henning
Purzel
Ich schicke Dir morgen (heute den Schaltplan ,denn ich habe die Serviceunterlgen im ORIGINAL und schon eigescannt . Der Ausgang ist 100V 200 Ohm und eine Kontrollwicklung (unbrauchbar für Hifi .)von 4 Ohm .
Also Du brauchst einen neuen AÜ oder einen HOCHWERTIGEN 100V Übertrager mit 50-100W ,um das Gerät zu nutzen .
Gruß Purzel
elixir23
Übertrager gibts (bei Selbstausbau und Abholung!!!) für ein Lächeln bei mir!
henner2203
Hallo Julian und Jürgen,
Vielen Dank für die Infos!
Ich weiß, wo die Verstärker stehen, ich muss sie eigentlich nur noch holen, das wird aber erst gegen Ostern was.
Ich wollte nur wissen, ob es Überhaupt ne Möglichkeit gibt, die an z.B.: HiFI Boxen anzuschließen. Also müssen dann die Teile fertig gemacht werden und dann noch Übertrager besorgt werden.
Viele Grüße Henning
Petzi
Hallo
Ich hänge mich einfach mal hier rein da ich heute einen V_150 zum Leben erweckt habe.Testweise habe ich einen kleinen Übertrager mit primär 4.5 k Ohm am 100V-Ausgang angeklemmt.(vorher beim messen mit 220 Ohm abgeschlossen).Es hört sich recht passabel an.Nur nicht nach 50Watt

.Nun möchte ich einen externen Übertrager dazwischen hängen.Wie müßte der aussehen

Größe,Windungszahlen Drahtstärke usw.)
Wäre für Tipp's von Euch sehr dankbar

.
Gruß Gerd
Purzel
Hallo Gerd
Berechnung ,wie einen Netztrafo ,nur mit halber Kernaussteuerung ,also weniger Gauss in die Formel einsetzen .Die Stromdichte ist auch nur mit 50% anzunehmen .
Wenn Du die Formel für AÜs nimmst ,dann rechne mit 200Ohm /4 Ohm als Übersetzungsverhältnis .
100 V /200Ohm ca. 14 V / 4 Ohm ,als ü ca.7:1
Wenn Du einen Ringkerntrafo mit 230/24 V 100W hast ,passt das Teil zum Test ganz ganz gut .
12V geht auch aber dann sind es nur ca 2 Ohm für gute Anpassung .Wenn ich einen 100V Trafo morgen finde ,pack ich ihn mit ein,dann kannst du testen .
Gruß Purzel
Petzi
Moin,moin
Da es mir keine Ruhe ließ habe ich eben mal schnell den Tip von Jürgen mit dem Ringkerntrafo getestet.Es war noch einer mit 2x12V vorhanden.Da war ich doch angenehm überrascht

was da raus kommt.

.Nur meine Lautis (leider keine Daten dafür) machen das nicht mit

.Bei etwas mehr Bass schlagen die Schwingspulen leider auf dem Grund auf

.Es sind schon recht alte 30cm Chassis

.Schaaade!!!
Gruß Gerd
Purzel
Na dann hänge doch die BR50 dran

,ich fahre jetzt die Meßwerke holen
Petzi
Hi Jürgen
Hab leider keine

.Du hast mir ja NUR BR25 geschickt
| Zitat: |
| ich fahre jetzt die Meßwerke holen |
Das ist gut.Danke

.Denkst Du auch an einen silbernen Tasterkopf vom Netzschalter RS 5001?
Schöne Sonntagsgrüße Gerd