Chromblende v. Powerschalter PA2203 / PA2205

Thomas
Hallo Zusammen smile

Warum hat eigentlich die Chromblende vom Powerschalter beim PA 2203 / PA2205 das Design von der HMK100 und beim V102 hat man dagegen den Chromaufsatz von der HMK200 verwendet verwirrt

Hat schon mal einer den geraden Chromaufsatz der HMK200 an den PA 2203 / PA2205 gebaut? Ich will den PA nicht extra öffnen um die Sache zu betrachen Augenzwinkern
Steffen
Zur ersten Frage: weil Ziphona und Berlin nicht in der größten Freundschaft zusammengearbeitet haben. Sieh Dir mal die 1203er an, die haben exakt das Design der 101er Anlagen und nennen sich auch nicht HMK, sondern HK. Das ist wohl kaum Zufall Augenzwinkern

CU

Steffen
Thomas
Danke für die Antwort.
Das es bei der Freundschaft zwischen Ziphona und Berlin nicht Druck von oben gab, gerade das Design sollte ja stimmen. Anscheinend war das aber den Leuten egal. Selbst der ANDICOM hatte den Aufsatz der HMK100.
andimo3
Exakt hat nur der HMK PA2205 das genaue Design der HMK200, also farblich, optisch und auch der Netztaster.
Alles andere passt nicht.

Steffen, wo haben die PA1203 das Design des HK Designs? Alle silbernen haben doch eine rote Schrift wennse silber sind, und eine grüne wennse schwarz sind? (OK, die rote Schrift bei den silbernen ist nur beim Plattendreher so, die silbernen HK Teile haben doch auch eine grüne Beschriftung)

mfg Andi
Thomas
Zitat:
Original von andimo3
Exakt hat nur der HMK PA2205 das genaue Design der HMK200, also farblich, optisch und auch der Netztaster.
Alles andere passt nicht.

Täuscht das Bild?
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar
Steffen
Hi Andi,

die Schrift des silbernen ist zwar rot, der Rest ist aber exakt 101, der Zierrahmen, die Anordnung des Druckes, Schriftart und eben die Buchstaben HK. Die Schrift ist rot, weil irgendwas mußte man ja machen, damit es wieder nicht richtig paßt großes Grinsen Kurios ist, daß erste Prototypen sehr wohl "HMK" dran stehen hatten.
Zur schwarzen 101er Anlage paßt der 1203 ganz exakt! Siehe Bild der Anlage eines "Sammlerkollegen aus dem Gebirge" Augenzwinkern

Steffen
elixir23
Interessant auch hier das Direct Drive Turntable weiss geschrieben ist, Hifi dagegen grün. Beim V101 aber nicht... Bei meinem V 101 dagegen schon (Also HIFI grün, integrated amplifier aber weiss)
Fischi
Jo, schön anzusehn...

ich habe einen PA 1203, Baujahr Anfang 1986 (wenn ich mich nicht irre), dessen Leiterplatten sehen sehr versuchsmäßig aus, bis auf den DA sind alle "naturfarben", d.h. nicht grün lackiert, wie man es kennt. Auf dessen Rückwand steht auch "H-MKPA 1203". Die Front ist abe die selbe, wie sie bis zum Schluß verbaut worden ist.

LG Thomas.
FrankT
Hallo Thomas,

habe fuer meinen umgelabelten PA1205 einen eckigen
Chromaufsatz verwendet. Ein Bild kannst Du in einem anderen
Thread hier im Forum sehen.

CU
Frank
Thomas
Hallo Frank,
danke für deine Antwort smile