SP2000 Mechanik justieren

greg
Hallo,

der SP2000 wiederholt ständig den Abspielvorgang (33 und 45).

Wenn ich STOP drückte, schaltet er erst aus, fängt aber zugleich erneut an zu spielen.
Das geschieht unabhängig von der Stellung des Geschwindigkeitswahlschalter (gerastet auf 33 oder 45 / oder nicht gerastet)

Der Tonarm bewegt sich mit.

Muß man da etwas an der Mechanik einstellen oder das Gerät wieder mal in eine Grundstellung bringen?

gruß greg
Fischi
Hallo Greg,

schau zuerst mal nach der Steuerstange, welche zum Schaltknebel führt. Macht diese, was sie soll mußt du an der Falle, wo der auslöser sitzt schauen, ob die Zentrierfeder vorhanden ist. Bei "Stopstellung" muß der Auslöser in Mittelstellung sein und den Hebel, der zum Kurvenrad geht blockieren.

Mach notfalls mal ein Bild von der Mechanik.

Gruß Thomas.
greg
Hallo Thomas,

ich habe gleich mal zwei Fotos gemacht. Es sieht so aus, als ob deine Beschreibung zu dem Ist-Zustand der Bilder passt.

gruß greg
Fischi
Hallo Greg,

sieht so erst mal alles gut aus! Ich vermute, dass die Mechanik etwas Öl braucht. Der Rost, der sich gebildet hat scheint mir das Ganze sehr schwergängig zu machen. Schau einfach, ob sich alles frei und leicht bewegt.

Thomas.
greg
Hallo,

so, die Geschwindigkeits-Wahlschalter-Mechanik schein nun wieder gut zu funktionieren - ein Tröpfchen Öl an der Schwabbelwibbel hat sie leichtgängig gemacht.

Beim Zusammenbauen lag plötzlich unten abgebildete Feder in der Chassisecke.
Nur habe ich keinen Plan, wo die Feder hin gehört verwirrt

gruß greg
Steffen
Hallo Greg,

das könnte die Feder sein, die im Steuerwinkel (52) hängt, siehe Zeichnung "Abb. 1" der Serviceanleitung.

PS: hab Dir letzte Woche ne Mail geschrieben, bisher unbeantwortet. Falsche Mail-Addi (T-Offline)???

Steffen
greg
Hallo Steffen,

die Feder vom Steuerwinkel ist es nicht, die ist noch dran.

Aber beim Betrachten der Mechanik ist mir aufgefallen, daß die Wippe über der Steuerkurve recht wacklig ist - und sieh da, habe ich hier zwei leer Ferhaken fefunden. Ich denke, dass die Feder sicher hier rein muß - siehe Fotos.

(mai über tonline machen ich nicht oft und nur ungern, zumal die erst neulich ein viel zu lames neues Mail-Center eingeführt haben - aber ich gucke gleich mal nach, was an Post da ist)

gruß greg

edit:
- nachdem der Spieler dann doch wieder anfing unendliche Schleifen zu spielen, habe ich noch den Abstandt der Schaltfeder zum Kontaktstift (Schalter S7001) vergrößert, da dieser viel zu knapp eingestellt war
- nun macht er wieder, was er soll