sterabe
Liebe Mitbürger
Seit Tagen suche ich Dringend die Zeilen wo drinnesteht wie man seinen PA 1205 zum PA 2205 umbauen kann.
Ich suche den Schaltplan +der Umbau anleitung.
Um sachdienliche Hinweise wird Gebeten.
MfG.sterabe
Zippel
Einfach Frank H. fragen der hat fertige Bausätze.
Mfg
sterabe
Ich denk es stand hier mal im Forum
Bitte ,Bitte helft mir...
DANKE .
MfG.sterabe
Steffen
Es stand NICHT im Forum. Nicht in diesem und nicht in einem anderen. Wende Dich an Frank oder Fischi. Ich kann momentan wegen der Hochwasserfolgen nichts liefern, aber ich denke mal, außer uns dreien hat keiner etwas und Unterlagen gibts nicht im Netz dafür. Zumindest keinen Schaltplan.
Steffen
rest49
Na Steffen, biste sicher?
Gruß Reiner
Frank Hennebach
Hallo Reiner ,
vom Orginal-PA 2205 abgekupfert haben Fischi und ich damals vor gut 10 Jahren die Orginal-Schaltung und das Leiterbild als ich mal einen 2205 in der Werkstatt hatte . Wir haben die Sache dann auch auf Lochraster gebaut und im 1205 praktisch erprobt . Wozu sollte einer von uns das ins Netz stellen
Gruß Frank
Steffen
| Zitat: |
| vom Orginal-PA 2205 abgekupfert haben Fischi und ich damals vor gut 10 Jahren die Orginal-Schaltung und das Leiterbild als ich mal einen 2205 in der Werkstatt hatte . Wir haben die Sache dann auch auf Lochraster gebaut und im 1205 praktisch erprobt . Wozu sollte einer von uns das ins Netz stellen |
Genau so! Und ich hab neben der Abnahme des Schaltbildes noch das vom Zittauer 2205er Entwicklungsmuster (1205 mit FB-Platine) abgenommen und erprobt und Unterlagen erstellt.
Ob es zum 2205 irgendwelche Unterlagen gab, weiß ich nicht, hab ich zumindest noch nie in der Hand gehabt.
Steffen
rest49
Hallo Frank,
ins Netz stellen würde ich das auch nicht unbedingt - ist klar. Die Frage war doch, wer die Unterlagen dazu hat. Originale habe ich natürlich auch nicht!
Gruß Reiner
sterabe
Es geht nur darum.
Ich möchte mein NAD CD-Player an meine F200 anschließen können.
Und mein einer Lehrmeister meinte.
Wenn Du die Verschaltung vom PA 2205 hast,könntest Du das auch an Deinem NAD einbauen und gut ist.
Es ging ja um den Uumstand das Alexander mal zu mir meinte das man den Chip auslesen müsste damit das Funktioniert,was aber sehr viel Geld kostet.
Ich dachte wir sind Hier eine Fangemeinde und helfen miteinander.

Ich will damit nicht handeln.oder so.
Eine SA von meinem NAD kann ich dem (Interssierten gern per Mail zukommen lassen...
MfG.sterabe
Alexander
Hallo in die Runde
Wenn ein Fremdgerät bedient werden soll, reicht eigentlich der Schaltplan der F200 reichen. Die Signale kann aber Dein Player nicht direkt verarbeiten.
Hast Du einen Schaltplan vom NAD, dann sende mir den mal per Mail.
Ich schau mir das dann mal an.
Gruß Alexander
Fischi
Hallo in die Runde,
die ersten Umbauten auf FB von Frank beinhalteten eine Schaltung mit 4 Stück Miniaturrelais, diese ist bestimmt geeigneter als die Originalschaltung des 2205. Aufzeichnungen uns die Schaltungen sollte Frank haben, vielleicht kann er sich dazu äußern...
Gruß Thomas
Alexander
Hallo Fischi
Genau, ich hatte V4066 im Hinterkopf.
Gruß Alexander
Steffen
Ja, aber dafür braucht es ausschließlich den Schaltplan bzw. SA des F200, nichts anderes. Hat ja mit dem Plattenspieler und dessen Schaltungsvariante nichts zu tun. Sollte ja nicht so schwer sein, damit einen CD-Player zu steuern.
Steffen
Alexander
Hallo Steffen
Genau, das meinte ich weiter oben.
Gruß Alexander
Alexander
Hallo Forengemeinde
Eine Schaltung um an der F200 am Phonoanschluss andere Geräte zu steuern hatte ich schon eine Weile bei mir liegen, da mich das sehr interessiert hat.
Schaltplan und SA von der F200 sagen ja alles aus.
Heute kam bei mir nun der CD Player an für den das mal gedacht war.
Gleich eingebaut und getestet. Klappt
Bei Start schaltet der V jetzt auf Phono und das so lange bis Stop auf der Fernbedienung gedrückt wird.
Nochmaliges Drücken von Start toggelt Play/Pause
Jetzt stehen noch 3 weitere Schaltsignale zur Verfügung von denen ich Up/Down als Titelsprung belegt habe und Step als schnellen Vorlauf.
Jede andere Belegung ist aber auch möglich. Start / Stop sollten aber auch so verwendet werden.
So zusammengebaut und eingepackt.
Gruß Alexander
@admin ggf. Themenüberschrift anpassen?? Danke
Chris
Original von Alexander
@admin ggf. Themenüberschrift anpassen?? Danke |
Hallo Alexander,
besser so?
Viele Grüße, Chris!
sterabe
Hallo liebe Mitmenschen.
Ich besitze hier nun seit einem halben Jahr ein bei Ebay erstandenen Bausatz für einen T200 FB der auch wunderbar funktioniert.
Nun hat er aber keinen Plattenspieler Ausgang wie die F200 sondern nur ein Kassetten Eingang also für das D200.
Nun ist meine Frage ob ich den CD Player so wie er damals umgebaut wurde einfach dort reinstecken kann und er dann auch funktioniert oder ob man die Buchsen bzw den Stecker neu beschalten muss also die Kabel verändern muss???
Kann dazu einer mal was bitte schreiben.
Mit einem Schaltplan kann ich nicht dienen wie ihr ja bitte nachlesen könnt hat dass der Alexander mehr o.minder frei Haus gebaut.
MfG.sterabe
CSI
Original von sterabe
...ob ich den CD Player so wie er damals umgebaut wurde einfach dort reinstecken kann und er dann auch funktioniert...
|
NEIN!
...oder ob man die Buchsen bzw den Stecker neu beschalten muss also die Kabel verändern muss???
|
NEIN!
Plattenspieler und D200 werden komplett unterschiedlich angesteuert. Während der Plattenspieler für jedes Sinal (Step/Up/Down/Stop) eine eigene Steuerleitung im 6pol Kabel besitzt, ist das beim D200 ein 3bit-BCD codiertes Signal.
Viele Grüße
CSI
PS: Die Leiterplatte im Plattenspieler gibt es auch ohne Relais oder IC´s...
sterabe
Hallo CSI .
Und wie kann man das denn umbauen???
MfG.
EAW 145 Fan
| Original von sterabe Und wie kann man das denn umbauen??? |
Mit Bananen Stecker.